Bürgermeister Tobias Stockhoff gibt Physikunterricht an der Reformschule

Physikunterricht einmal anders – Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wulfen gestalte Tobias Stockhoff eine Unterrichtseinheit an der Montessori-Reformschule.

Am vergangenen Freitag erlebte der 7. und 8. Jahrgang der Montessori-Reformschule einen ganz besonderen Physikunterricht auf dem Schulhof.

Bürgermeister Tobias Stockhoff besuchte die private Realschule und übernahm für 2 Stunden den Physikunterricht. Begleitet wurde er von 10 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzugs Wulfen, die ein voll ausgerüstetes Löschfahrzeug mitbrachten.
Nach einer kurzen Einführung in den Brandschutz stand die Umwandlung verschiedener Energieformen, die Hebelwirkung und der Flaschenzug auf dem Lehrplan.Die Schülerinnen und Schüler konnten anhand praktischer Beispiele lernen und waren beeindruckt über die schweren Geräte der freiwilligen Feuerwehr. Physik ist eben ganz praktisch.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an Herrn Stockhoff sowie an die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner