Der tägliche Kampf mit Buchstaben und Zahlen

Am letzten Vortragsabend unserer Bildungsreihe LernMOmeNTE in diesem Schuljahr veranschaulichten uns Nina und Julia von der lerntherapeutischen Praxis Fellenberg in Marl, mit welchen Schwierigkeiten Kinder im Schulalltag häufig zu kämpfen haben. 

Die Teilnehmer*innen versuchten unter erschwerten Bedingungen in den verschiedenen Bereichen der Wahrnehmung Aufgaben aus dem schulischen Bereich zu bearbeiten und gerieten dabei immer wieder an ihre Grenzen der Aufmerksamkeit.

So bekamen in diesem praxisorientierten Workshop alle einen sehr guten Eindruck davon, wie Kinder mit einer Teilleistungsstörung Lerninhalte wahrnehmen und welche Hürden sie in der Schule täglich zu überwinden haben. Trotz aller Anstrengung war es aber ein sehr unterhaltsamer Abend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner