Lernreise Oldenburg zu Gast an der Montessori-Realschule.

„Was macht eine gute Schule aus? Was und wie wird gelernt? Wie gehen die Menschen miteinander um? Die Lernreise ermöglicht es mir, verschiedene Schulkonzepte kennenzulernen, mit erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen ins Gespräch zu kommen und mich mit Studierenden über die gemeinsamen Erfahrungen intensiv auszutauschen. Im besten Fall gibt die Lernreise neue Hoffnung, dass wir als zukünftige Lehrerinnen und Lehrer Schule mitgestalten und weiterentwickeln können.”

So haben die Studierenden der Uni Oldenburg die Motivation für ihre Lernreise formuliert.

Die sechs Studierenden nahmen Einblick in die Aktivitäten im Rahmen unserer Literaturwoche und tauschten sich intensiv mit unseren Kolleg*innen aus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner