Sommerferienbetreuung in der Casa

Unsere Sommerferien in diesem Jahr standen unter dem Motto der Insekten. Unser Ausflug ging zum Bioladen Rotthoffs Hof, an der Münsterstraße in Kirchhellen. Der Tag startete mit dem Kennenlernen des Hofes, der dort lebenden Tiere, anschließendem Frühstück im Heu, dem Suchen, Sammeln und Benennen von Insekten. Durch den Wagen „Natur on Tour“, der vor Ort für uns bereit stand, bekamen wir einen Einblick über insektenfressende Tiere. Im Anschluss bauten wir alle zusammen ein großes Insektenhotel, welches in den nächsten Tagen noch einen schönen Platz auf unserem Schulgelände finden wird. Später bauten wir einen Staudamm am Bach, natürlich gab es auch Freispiel in der Reithalle und zum krönenden Abschluss Stockbrot, Kartoffeln, Dips und Grillwurst. Hier noch einmal vielen lieben Dank an die liebevolle Betreuung vor Ort für diesen rundum gelungenen Tag .

Dann bekamen wir an einem Tag Besuch von einer Imkerin und erfuhren sehr viel über die Bienen, ihr Leben im Bienenstock und ihrer dortigen Entwicklung. Auch hier herzlichen Dank für den Einblick in ein Bienenleben. Anschließend bauten wir mit euch kleine Insektenhotels. Wir hoffen, ihr habt für sie einen schönen Platz gefunden.

Euer OGS-Team der Casa dei Bambini

Cookie Consent mit Real Cookie Banner