
Unsere Schüler*innen durften eine spannende Reise durch die heimische Natur erleben. In seiner Umweltshow „WILDE NACHBARN – Abenteuer vor der Haustür“ nahm uns Sven Meurs mit zu den faszinierenden Tierarten Deutschlands und zeigte, wie Klimawandel, Artensterben, Müll und intensive Landnutzung unsere Natur beeinflussen.
Mit beeindruckenden Bildern, spannenden Geschichten und viel Begeisterung machte er deutlich, wie wertvoll und zugleich verletzlich unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt ist. Dabei wurde nicht nur auf Probleme aufmerksam gemacht, sondern auch über mögliche Lösungen und unseren eigenen Beitrag zum Naturschutz gesprochen.
Vielen Dank an Sven Meurs für diesen inspirierenden Besuch und die vielen Denkanstöße! 🌍💚










